Gummi Berger: Wir tragen Verantwortung

Als Unternehmen haben wir die Macht und die Verantwortung, die Welt um uns herum nachhaltig zu gestalten. Unsere soziale Verantwortung ist nicht bloß eine Aufgabe, die wir auf unserer To-Do-Liste abhaken; sie ist ein grundlegender Bestandteil unserer Identität, unserer Kultur und unserer Werte. Mit jedem Schritt, den wir auf dem Pfad der sozialen Verantwortung gehen, hinterlassen wir eine Spur des Wandels und der Hoffnung.

Gummi Berger Gruppe |
Gummi Berger Gruppe |

Soziale Verantwortung

Die Welt, in der wir leben, ist voller Herausforderungen und Ungleichheiten, die sich nicht nur auf das Leben der Menschen auswirken, sondern auch auf unsere Umwelt und unsere Zukunft. Als Unternehmen, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist, verstehen wir, dass unsere Handlungen und Entscheidungen Konsequenzen haben – sowohl positive als auch negative. Indem wir uns dazu verpflichten, sozial verantwortungsvoll zu handeln, können wir nicht nur unsere eigene Zukunft sichern, sondern auch die der kommenden Generationen.

Die Emotionen, die mit dieser Verantwortung einhergehen, sind stark und tiefgründig. Wir empfinden Stolz, wenn wir sehen, wie unsere Initiativen Früchte tragen und das Leben von Menschen verbessern. Gleichzeitig sind wir uns der schweren Verantwortung bewusst, die auf unseren Schultern lastet. Diese Emotionen treiben uns an, weiterzumachen und die Welt um uns herum positiv zu beeinflussen.

Denn letztendlich sind wir nicht nur ein Unternehmen – wir sind Teil der menschlichen Gemeinschaft, und es liegt in unserer Hand, gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten.

Verantwortung für unsere Umwelt

Unsere Entscheidung, als Unternehmen nachhaltig zu handeln, ist nicht nur eine Frage der Umwelt, sondern auch der sozialen Verantwortung. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir Teil einer größeren Gemeinschaft sind und dass unser Handeln direkte Auswirkungen auf die Menschen hat, die uns umgeben. Wir bemühen uns, eine gesunde und ausgewogene Balance zwischen wirtschaftlichem Wachstum und Umweltschutz zu schaffen. Denn es ist unsere Überzeugung, dass der Weg zu einer besseren Zukunft durch Zusammenarbeit und gemeinsame Anstrengungen führt.

Wir betrachten Nachhaltigkeit als integralen Bestandteil unseres Geschäftsmodells und nehmen diese Verantwortung ernst. Dazu gehört die Auswahl von umweltfreundlichen Materialien, die Minimierung von Abfall und die Schonung natürlicher Ressourcen. Wir legen Wert darauf, unsere Lieferkette so nachhaltig wie möglich zu gestalten und arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um gemeinsam zu wachsen und unser Engagement für die Umwelt zu stärken.

Es gibt keine größere Herausforderung als die, unsere Umwelt zu schützen und zu bewahren. Jeder Schritt, den wir in Richtung Nachhaltigkeit unternehmen, ist ein Schritt in Richtung einer besseren Zukunft. Es mag manchmal schwierig und entmutigend sein, doch wir sind entschlossen, den Weg weiterzugehen.

Denn wir wissen, dass wir es unseren Kindern, unserer Gemeinschaft und unserem Planeten schuldig sind.

Gummi Berger Gruppe |

Gastankstelle

CO2 einsparen durch Flüssiggas – wir unterstützen dies und habe auf unserem Gelände eine Gastankstelle, die für alle frei zugänglich ist. Denn wussten Sie schon, dass durch LPG etwa 10% weniger COs ausgtestoßen wird, als durch Benzin?

E-Tankstelle mit Solar

Nicht nur Flüssiggas, sondern auch Strom aus „eigener Herstellung“ wird bei uns angeboten. Einfach anstöpseln, aufladen und losfahren.

E-Bike als Werkstattersatz

Während Ihr Fahrzeug bei uns wieder auf Touren gebracht wird, bieten wir Ihnen an, statt eines Ersatzautos lieber eines unserer hochwertigen Ersatz-E-Bikes zu nutzen.

Fahrzeuge im Carsharing

Unsere Fahrzeuge können bequem über eine App gebucht werden. So können Sie nicht nur während normaler Reparaturzeiten über unsere Autos verfügen, sondern auch im Alltag.