Wann ist eine Reifenreparatur sinnvoll?

Schnitt und Stichbeschädigungen an Reifen sind ärgerlich doch nicht immer ein Grund zum Reifenwechsel. Viele Stichverletzungen, vor allem auf der Lauffläche lassen sich heute, dank modernster Verfahren, reparieren. Das spart Ressourcen und die Geldbörse. Die Reifenreparatur hat allerdings Grenzen. Vor allem bei Stich- oder Schnittbeschädigungen an den Seiten des Reifens ist eine Reparatur nicht zu empfehlen. Die Schraube im Reifen oder der Nagel sind hingegen kein Problem, solange diese Gegenstände im Reifen belassen werden und sofort eine unserer Niederlassungen angefahren wird. Vermeiden sie unbedingt den Einsatz von Schnellreparatursystemen sogenannte Pannenhilfesets, die ihnen eine Weiterfahrt nach Reifendruckverlust ermöglichen. Nach der Nutzung eines Dichtungsmittels ist es nicht mehr möglich den beschädigten Reifen zu reparieren. Ist ihr Reifen noch nicht sehr alt und verfügt er noch über genügend Restprofiltiefe lohnt es sich eine Reifenreparatur in Erwägung zu ziehen und unsere, für Reifenreparaturen speziell ausgebildeten Mitarbeiter um fachliche Meinung zu fragen.

Reifenreparatur bei Gummi Berger

Wann ist eine Reifenreparatur sinnvoll?

Schnitt und Stichbeschädigungen an Reifen sind ärgerlich doch nicht immer ein Grund zum Reifenwechsel. Viele Stichverletzungen, vor allem auf der Lauffläche lassen sich heute, dank modernster Verfahren, reparieren. Das spart Ressourcen und die Geldbörse. Die Reifenreparatur hat allerdings Grenzen. Vor allem bei Stich- oder Schnittbeschädigungen an den Seiten des Reifens ist eine Reparatur nicht zu empfehlen. Die Schraube im Reifen oder der Nagel sind hingegen kein Problem, solange diese Gegenstände im Reifen belassen werden und sofort eine unserer Niederlassungen angefahren wird. Vermeiden sie unbedingt den Einsatz von Schnellreparatursystemen sogenannte Pannenhilfesets, die ihnen eine Weiterfahrt nach Reifendruckverlust ermöglichen. Nach der Nutzung eines Dichtungsmittels ist es nicht mehr möglich den beschädigten Reifen zu reparieren. Ist ihr Reifen noch nicht sehr alt und verfügt er noch über genügend Restprofiltiefe lohnt es sich eine Reifenreparatur in Erwägung zu ziehen und unsere, für Reifenreparaturen speziell ausgebildeten Mitarbeiter um fachliche Meinung zu fragen.

Reifenreparatur bei Gummi Berger

Die Reifenreparatur kann über verschiedenen Verfahren erfolgen. Unterschieden wird zwischen Kaltvulkanisation und Heißvulkanisation. Beide Reparaturmethoden werden bei uns eingesetzt, um ihren Reifen für eine weitere Nutzung wiederherzustellen. Leider sind diese beide Verfahren nicht immer anwendbar. Vor allem dann nicht, wenn der Reifen nach einer Weiterfahrt nach Druckverlust im Innern beschädigt wurde oder Pannenhilfe- und Schnellreparatursets eingesetzt wurden. Der Wechsel auf ein Notrad ist also immer dann angezeigt, wenn sie Druckverlust erkennen oder Beschädigungen ihrer Reifen wahrnehmen. Das erspart ihnen unnötige Kosten und bietet die Möglichkeit der Reifenreparatur bei Gummiberger. Die Reparatur ihres beschädigten Reifen beansprucht je nach Beschädigung und Reparaturmethode zwischen 30 Minuten, für das Reparaturverfahren in der Kaltvulkanisation und 90 Minuten für die Reparatur mittels Heißvulkanisation.

Reifenreparatur bei Gummi Berger

Die Reifenreparatur kann über verschiedenen Verfahren erfolgen. Unterschieden wird zwischen Kaltvulkanisation und Heißvulkanisation. Beide Reparaturmethoden werden bei uns eingesetzt, um ihren Reifen für eine weitere Nutzung wiederherzustellen. Leider sind diese beide Verfahren nicht immer anwendbar. Vor allem dann nicht, wenn der Reifen nach einer Weiterfahrt nach Druckverlust im Innern beschädigt wurde oder Pannenhilfe- und Schnellreparatursets eingesetzt wurden. Der Wechsel auf ein Notrad ist also immer dann angezeigt, wenn sie Druckverlust erkennen oder Beschädigungen ihrer Reifen wahrnehmen. Das erspart ihnen unnötige Kosten und bietet die Möglichkeit der Reifenreparatur bei Gummiberger. Die Reparatur ihres beschädigten Reifen beansprucht je nach Beschädigung und Reparaturmethode zwischen 30 Minuten, für das Reparaturverfahren in der Kaltvulkanisation und 90 Minuten für die Reparatur mittels Heißvulkanisation.

Reifenreparatur bei Gummi Berger

Die Reifenreparatur kann über verschiedenen Verfahren erfolgen. Unterschieden wird zwischen Kaltvulkanisation und Heißvulkanisation. Beide Reparaturmethoden werden bei uns eingesetzt, um ihren Reifen für eine weitere Nutzung wiederherzustellen. Leider sind diese beide Verfahren nicht immer anwendbar. Vor allem dann nicht, wenn der Reifen nach einer Weiterfahrt nach Druckverlust im Innern beschädigt wurde oder Pannenhilfe- und Schnellreparatursets eingesetzt wurden. Der Wechsel auf ein Notrad ist also immer dann angezeigt, wenn sie Druckverlust erkennen oder Beschädigungen ihrer Reifen wahrnehmen. Das erspart ihnen unnötige Kosten und bietet die Möglichkeit der Reifenreparatur bei Gummiberger. Die Reparatur ihres beschädigten Reifen beansprucht je nach Beschädigung und Reparaturmethode zwischen 30 Minuten, für das Reparaturverfahren in der Kaltvulkanisation und 90 Minuten für die Reparatur mittels Heißvulkanisation.

Warum eine Reparatur bei Gummi Berger?

Bei der Reparatur in unseren speziellen Werkstattbereichen beginnen unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter zunächst mit der Begutachtung des Schadens und erstellen eine Reparaturanalyse. Nach der Demontage des Rades und dem Abziehen des Reifens von der Felge, wird unter Zuhilfenahme spezieller Materialien mit der Reparatur des Reifens begonnen. Hierbei wird der beschädigte Teil des Reifens zunächst gesäubert und so vorbereitet, damit Löcher und Risse anschließend mit einem Füllmaterial aus Gummi verschlossen werden können. Ab hier beginnt die Vulkanisation, bei der auch spezielle Reparatureinlagen von ihnen gegen die Lauffläche gesetzt werden können, sollte sich diese empfehlen. Nach der Reparatur wird der Reifen wieder auf die Felge gezogen, das Rad ausgewuchtet und montiert. Uns ist wichtig, dass ihr Reifen nach der Reparatur die gleichen Roll- und Leistungseigenschaften aufweist, wie vor der Beschädigung. Dies gilt auch für Hochgeschwindigkeitsreifen, die von uns ebenfalls repariert werden können.

Warum eine Reparatur bei Gummi Berger?

Bei der Reparatur in unseren speziellen Werkstattbereichen beginnen unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter zunächst mit der Begutachtung des Schadens und erstellen eine Reparaturanalyse. Nach der Demontage des Rades und dem Abziehen des Reifens von der Felge, wird unter Zuhilfenahme spezieller Materialien mit der Reparatur des Reifens begonnen. Hierbei wird der beschädigte Teil des Reifens zunächst gesäubert und so vorbereitet, damit Löcher und Risse anschließend mit einem Füllmaterial aus Gummi verschlossen werden können. Ab hier beginnt die Vulkanisation, bei der auch spezielle Reparatureinlagen von ihnen gegen die Lauffläche gesetzt werden können, sollte sich diese empfehlen. Nach der Reparatur wird der Reifen wieder auf die Felge gezogen, das Rad ausgewuchtet und montiert. Uns ist wichtig, dass ihr Reifen nach der Reparatur die gleichen Roll- und Leistungseigenschaften aufweist, wie vor der Beschädigung. Dies gilt auch für Hochgeschwindigkeitsreifen, die von uns ebenfalls repariert werden können.

Warum eine Reparatur bei Gummi Berger?

Bei der Reparatur in unseren speziellen Werkstattbereichen beginnen unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter zunächst mit der Begutachtung des Schadens und erstellen eine Reparaturanalyse. Nach der Demontage des Rades und dem Abziehen des Reifens von der Felge, wird unter Zuhilfenahme spezieller Materialien mit der Reparatur des Reifens begonnen. Hierbei wird der beschädigte Teil des Reifens zunächst gesäubert und so vorbereitet, damit Löcher und Risse anschließend mit einem Füllmaterial aus Gummi verschlossen werden können. Ab hier beginnt die Vulkanisation, bei der auch spezielle Reparatureinlagen von ihnen gegen die Lauffläche gesetzt werden können, sollte sich diese empfehlen. Nach der Reparatur wird der Reifen wieder auf die Felge gezogen, das Rad ausgewuchtet und montiert. Uns ist wichtig, dass ihr Reifen nach der Reparatur die gleichen Roll- und Leistungseigenschaften aufweist, wie vor der Beschädigung. Dies gilt auch für Hochgeschwindigkeitsreifen, die von uns ebenfalls repariert werden können.

Unsere Services für Sie

Unsere Niederlassungen

Wir melden uns gerne bei Ihnen

Unsere Services für Sie

Haup und Abgasuntersuchungen bei Gummi Berger

TÜV AU/HU

Stoßdämpfercheck und Service bei Gummi Berger

Stoßdämpfer

Reifenreparatur bei Gummi Berger

Reifen Reparatur

Reigen Einlagerung bei Gummi Berger

Reifen Einlagerung

Räder wuchten bei Gummi Berger

Räderwuchten

Räderwechsel bei Gummi Berger

Reifenwechsel

Ölservice bei Gummi Berger

Ölwechsel

Motorendiagnose bei Gummi Berger

Motoren Diagnose

PKW Mastercheck bei Gummi Berger

Mastercheck

Klima Service bei Gummi Berger

Klimaservice

Inspektion bei Gummi Berger

Inspektion

Bremsen Service bei Gummi Berger

Bremsen Service

Batterie Service bei Gummi Berger

Batterie Service

Autoglas bei Gummi Berger

Autoglas

Auspuffservice bei Gummi Berger

Auspuff Service

Achsvermessung | Spureinstellung bei Gummi Berger

Achsvermessung

Unsere Niederlassungen

Wir melden uns gerne bei Ihnen

Unsere Services für Sie

Haup und Abgasuntersuchungen bei Gummi Berger

TÜV AU/HU

Stoßdämpfercheck und Service bei Gummi Berger

Stoßdämpfer

Reifenreparatur bei Gummi Berger

Reifen Reparatur

Reigen Einlagerung bei Gummi Berger

Reifen Einlagerung

Räder wuchten bei Gummi Berger

Räderwuchten

Räderwechsel bei Gummi Berger

Reifenwechsel

Ölservice bei Gummi Berger

Ölwechsel

Motorendiagnose bei Gummi Berger

Motoren Diagnose

PKW Mastercheck bei Gummi Berger

Mastercheck

Klima Service bei Gummi Berger

Klimaservice

Inspektion bei Gummi Berger

Inspektion

Bremsen Service bei Gummi Berger

Bremsen Service

Batterie Service bei Gummi Berger

Batterie Service

Autoglas bei Gummi Berger

Autoglas

Auspuffservice bei Gummi Berger

Auspuff Service

Achsvermessung | Spureinstellung bei Gummi Berger

Achsvermessung

Unsere Niederlassungen

Wir melden uns gerne bei Ihnen