Reifen-Hotel bei Gummi Berger
Reifen (Pneus) und Batterien zählen zu den häufigsten Pannenursachen. Dabei ist nicht selten die falsche Lagerung von Rädern und Reifen Auslöser für Reifenplatzer und Druckverlust. Da Autoreifen aus Gummi und Kautschuk bestehen sind sie Anfällig für viele Arten von Beschädigungen. Ihre Elastizität und ihre Stabilität sind der Garant für ein sicheres Führen ihres Fahrzeuges auch bei hohen Geschwindigkeiten und Kurvenfahrten. Die Eigenschaften von Autoreifen können auf vielfältige Art beeinträchtigt werden. Dabei sind nicht allein Verschmutzungen auf der Fahrbahn für Reifenschäden verantwortlich. Temperatur, Luftfeuchtigkeit und falsche Lagerung führen häufig zu Beschädigungen an Autoreifen die ein sicheres Fahren unmöglich machen. Schon die falsche Lagerung kann bei den Pneus einen Standplatten hervorrufen oder ihn irreparabel verformen. Die Lagerung von Kompletträdern und Pneus sollten sie deshalb nicht auf die leichte Schulter nehmen und lieber den Profis überlassen.
Reifen-Hotel bei Gummi Berger
Reifen (Pneus) und Batterien zählen zu den häufigsten Pannenursachen. Dabei ist nicht selten die falsche Lagerung von Rädern und Reifen Auslöser für Reifenplatzer und Druckverlust. Da Autoreifen aus Gummi und Kautschuk bestehen sind sie Anfällig für viele Arten von Beschädigungen. Ihre Elastizität und ihre Stabilität sind der Garant für ein sicheres Führen ihres Fahrzeuges auch bei hohen Geschwindigkeiten und Kurvenfahrten. Die Eigenschaften von Autoreifen können auf vielfältige Art beeinträchtigt werden. Dabei sind nicht allein Verschmutzungen auf der Fahrbahn für Reifenschäden verantwortlich. Temperatur, Luftfeuchtigkeit und falsche Lagerung führen häufig zu Beschädigungen an Autoreifen die ein sicheres Fahren unmöglich machen. Schon die falsche Lagerung kann bei den Pneus einen Standplatten hervorrufen oder ihn irreparabel verformen. Die Lagerung von Kompletträdern und Pneus sollten sie deshalb nicht auf die leichte Schulter nehmen und lieber den Profis überlassen.
Was ist die richtige Lagerung?
Für Kompletträder und Reifen (Pneus) gelten unterschiedliche Lagermethoden. Während Pneus stehend gelagert und in regelmäßigen Abständen gedreht werden sollten, gilt für Kompletträdern die liegende Lagerung als optimal.
Können diese Kriterien erfüllt werden, kann es durch einen falschen Lagerort noch immer zu Beschädigungen an den Pneus kommen. Eine zu hohe Luftfeuchtigkeit kann Korrosion an den Felgen verursachen oder die Wassereinlagerungen in den Pneus verursachen. Eine zu niedrige oder zu hohe Temperatur kann das Strukturgefüge in den Pneus zerstören und die Haltbarkeit deutlich reduzieren. Eine Gefahr vor allem bei starker Beanspruchung, wie sie in Kurvenfahrten oder bei hohen Geschwindigkeiten zu erwarten ist.
Reifen können altern, deshalb ist vor der neuerlichen Nutzung nach der Auslagerung das Alter des Reifens zu bestimmen. Reifen, die älter als acht Jahre sind, sollten entsorgt werden, egal wie Tief das Reifenprofil noch ist.
Was ist die richtige Lagerung?
Für Kompletträder und Reifen (Pneus) gelten unterschiedliche Lagermethoden. Während Pneus stehend gelagert und in regelmäßigen Abständen gedreht werden sollten, gilt für Kompletträdern die liegende Lagerung als optimal.
Können diese Kriterien erfüllt werden, kann es durch einen falschen Lagerort noch immer zu Beschädigungen an den Pneus kommen. Eine zu hohe Luftfeuchtigkeit kann Korrosion an den Felgen verursachen oder die Wassereinlagerungen in den Pneus verursachen. Eine zu niedrige oder zu hohe Temperatur kann das Strukturgefüge in den Pneus zerstören und die Haltbarkeit deutlich reduzieren. Eine Gefahr vor allem bei starker Beanspruchung, wie sie in Kurvenfahrten oder bei hohen Geschwindigkeiten zu erwarten ist.
Reifen können altern, deshalb ist vor der neuerlichen Nutzung nach der Auslagerung das Alter des Reifens zu bestimmen. Reifen, die älter als acht Jahre sind, sollten entsorgt werden, egal wie Tief das Reifenprofil noch ist.
Was ist die richtige Lagerung?
Für Kompletträder und Reifen (Pneus) gelten unterschiedliche Lagermethoden. Während Pneus stehend gelagert und in regelmäßigen Abständen gedreht werden sollten, gilt für Kompletträdern die liegende Lagerung als optimal.
Können diese Kriterien erfüllt werden, kann es durch einen falschen Lagerort noch immer zu Beschädigungen an den Pneus kommen. Eine zu hohe Luftfeuchtigkeit kann Korrosion an den Felgen verursachen oder die Wassereinlagerungen in den Pneus verursachen. Eine zu niedrige oder zu hohe Temperatur kann das Strukturgefüge in den Pneus zerstören und die Haltbarkeit deutlich reduzieren. Eine Gefahr vor allem bei starker Beanspruchung, wie sie in Kurvenfahrten oder bei hohen Geschwindigkeiten zu erwarten ist.
Reifen können altern, deshalb ist vor der neuerlichen Nutzung nach der Auslagerung das Alter des Reifens zu bestimmen. Reifen, die älter als acht Jahre sind, sollten entsorgt werden, egal wie Tief das Reifenprofil noch ist.
Warum Ihre Reifen bei Gummi Berger einlagern?
In unseren Reifenlagern herrschen die optimalen Bedingungen für Kompletträder und Reifen (Pneus). Sie sind konstant temperiert, weisen eine geringe Luftfeuchtigkeit auf und sind vollständig abgedunkelt. Dabei greifen wir auf Hallen und spezielle Container zurück, die es ermöglichen, die optimalen Umgebungseigenschaften für Kompletträder und Pneus herzustellen. Über unsere spezielle Systemlagerung wissen wir zu jeder Zeit, wo sich ihre Räder und Pneus befinden und können diese bei Bedarf sofort auslagern und montieren. Unsere Servicemonteure überprüfen dabei den korrekten Sitz auf der Radnabe und prüfen eigenständig den vorhandenen Luftdruck innerhalb des Reifens. Vor dem Reifen- oder Radwechsel prüfen wir alle Räder auf Beschädigungen und die noch vorhandene Profiltiefe sowie das Herstellungsdatum und bieten ihnen bei Bedarf einen Ersatz aus unserem Reifenangebot. Alle von uns montierten Kompletträder vor der Einlagerung grob von Bremsstaubanhaftungen befreit, um die Felgen zu schonen.
Warum Ihre Reifen bei Gummi Berger einlagern?
In unseren Reifenlagern herrschen die optimalen Bedingungen für Kompletträder und Reifen (Pneus). Sie sind konstant temperiert, weisen eine geringe Luftfeuchtigkeit auf und sind vollständig abgedunkelt. Dabei greifen wir auf Hallen und spezielle Container zurück, die es ermöglichen, die optimalen Umgebungseigenschaften für Kompletträder und Pneus herzustellen. Über unsere spezielle Systemlagerung wissen wir zu jeder Zeit, wo sich ihre Räder und Pneus befinden und können diese bei Bedarf sofort auslagern und montieren. Unsere Servicemonteure überprüfen dabei den korrekten Sitz auf der Radnabe und prüfen eigenständig den vorhandenen Luftdruck innerhalb des Reifens. Vor dem Reifen- oder Radwechsel prüfen wir alle Räder auf Beschädigungen und die noch vorhandene Profiltiefe sowie das Herstellungsdatum und bieten ihnen bei Bedarf einen Ersatz aus unserem Reifenangebot. Alle von uns montierten Kompletträder vor der Einlagerung grob von Bremsstaubanhaftungen befreit, um die Felgen zu schonen.
Warum Ihre Reifen bei Gummi Berger einlagern?
In unseren Reifenlagern herrschen die optimalen Bedingungen für Kompletträder und Reifen (Pneus). Sie sind konstant temperiert, weisen eine geringe Luftfeuchtigkeit auf und sind vollständig abgedunkelt. Dabei greifen wir auf Hallen und spezielle Container zurück, die es ermöglichen, die optimalen Umgebungseigenschaften für Kompletträder und Pneus herzustellen. Über unsere spezielle Systemlagerung wissen wir zu jeder Zeit, wo sich ihre Räder und Pneus befinden und können diese bei Bedarf sofort auslagern und montieren. Unsere Servicemonteure überprüfen dabei den korrekten Sitz auf der Radnabe und prüfen eigenständig den vorhandenen Luftdruck innerhalb des Reifens. Vor dem Reifen- oder Radwechsel prüfen wir alle Räder auf Beschädigungen und die noch vorhandene Profiltiefe sowie das Herstellungsdatum und bieten ihnen bei Bedarf einen Ersatz aus unserem Reifenangebot. Alle von uns montierten Kompletträder vor der Einlagerung grob von Bremsstaubanhaftungen befreit, um die Felgen zu schonen.